Was wenn wir finanzielle Sorgen haben?

finanz

Was wenn wir finanzielle Sorgen haben?

Oftmals ist das Leben trotz Pflegegeld und erhöhter Familienbeihilfe nicht einfach zu stemmen, für Eltern von palliativ erkrankten oder schwerbehinderten Kindern. Um finanzielle Unterstützung zu bekommen, gibt es diverse Wege und Stellen wo du einen Antrag stellen kannst. Aber auch wir von Hand in Hand für Tay-Sachs und Palliativkinder bieten finanzielle Unterstützung für palliativ erkrankte Kinder und deren Familien an.



Wieviel Unterstützung kannst du bekommen?

Der Verein bietet finanzielle Unterstützung in Form von einer einmaligen Spende von bis zu € 1000,- pro Jahr und Kind an. Der Zweck dieser Unterstützung muss genau definiert sein, also solltet ihr uns mitteilen wofür ihr das Geld benötigt.

Für betroffene Familien besteht außerdem die Möglichkeit einer Online Funraising Kampagne auf unserer Vereinshomepage und den Social-Media-Kanälen des Vereins. Das heisst der Verein startet ein Online Spendenprojekt und sammelt in einem vorher geklärten Zeitrahmen Spenden für dein Kind oder einen definierten Zweck (zb „ein Therapiestuhl für Haylie“ oder „eine Delphintherapie für Fynn“).

Am Ende der Frist überweist der Verein die gesamte Summe an das von der betroffenen Familie angegebene Konto!

Vorraussetzungen für finanzielle Unterstützungen

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, muss das betroffene Kind ein Ehrenmmitglied des Vereins sein – das ist kostenlos und kann jederzeit beantragt werden!

Ein Antragsfpormular muss ausgefüllt werden, und ein Zweck angegeben werden. (zb: Unterstützung aufgrund von erhöhten Benzinkosten wegen ständigen Krankenhausbesuchen, Hilfe aufgrund einer Notsituation, Unterstützung um mit dem kranken Kind in den Urlaub zu fahren, etc.)

Das Formular zum Ansuchen auf finanzielle Unterstützung kann über unser Kontaktformular angefordert werden!

Eva

Eva ist die Gründerin und Vorsitzende des Vereins. Sie ist die Mama von unserem Engel Haylie welche am Tay-Sachs Syndrom litt und im April 2018 verstorben ist. Haylie war der Grund warum dieser Verein gegründet wurde und so wurde er in gewisser Weise zu ihrem Vermächtnis. Haylie war ein große Inspiration und wir werden sie nie vergessen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.